20.05.2011 Wahlen, Ehrungen und Berichte bei der Hauptversammlung der Skizunft Leinzell

Hauptversammlung der Skizunft Leinzell mit vielen positiven Aussagen in den Berichten der Ressortleiter

Vorsitzender Werner Möbius konnte bei der Hauptversammlung der Skizunft Leinzell in der Skihütte viele Mitglieder begrüßen. Seinem Bericht über das ereignisreiche Vereinsjahr schlossen sich die kurzen präzisen Berichte der verschiedenen Ressortleiter an. Allesamt meldeten Positives.

Das ist in der momentanen Zeit doch recht erfreulich ist, zumal man erfährt, dass der Verein auf gesunden Beinen steht und für alle Altersklassen etwas geboten wird. das von den Mitgliedern gern genutzt wird. Übers Jahr verteilt waren doch die Skikurse für Kinder, Skiausfahrten für die jungen Erwachsenen oder die der Junggebliebenen, die Wanderungen oder Radtouren, Fitnesstraining, Singstunden, der Skibasar und die sonstigen Veranstaltungen — stets gut besucht.
Nach den Berichten konnten die Ehrungen vorgenommen werden.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Marianne Baumann, Siegfried Bayer, Karl-Heinz Mozer, Erich Pflugfelder, Otto Reeber, und Walter Sachsenmaier.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Brigitte Maier, Jutta Baliko, Bruno Stadelmaier, Hans Stadelmaier, Roland Schneider, Heribert Weith und Wolfgang Stegmaier.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Benedikt Schneider und Hans-Joachim Wendel.

Es folgten Neuwahlen, die allesamt einstimmig über die Bühne gingen. Auch das zeigt, dass sie zum Wohl der Skizunft beitragen und dafür auch die Anerkennung der Kameradinnen und Kameraden bekommen. Werner Möbius wurde in seinem Amt für die gute Führung mit einer Wiederwahl bestätigt. Allseits beliebt, leitet er nun seit über 28 Jahren erfolgreich das Geschick des Vereins. Sein Stellvertreter, Steffen Bayer, wurde ebenfalls wiedergewählt.
Klaus Schneider gab nach 30 jähriger Tätigkeit als Kassier sein Amt ab, und schlug als seinen Nachfolger Achim Mayländer vor, der die Aufgabe annahm. Klaus Schneider wird seinem Nachfolger beratend zur Seite stehen. Hans Stadelmaier und Tino Küster werden weiterhin das Amt der Kassenrevisoren ausüben. Tina Borchert bleibt Schriftführerin; Andreas Schlauch ist der Sportwart und Johannes Wamsler kümmert sich weiterhin die Jugend und die jungen Erwachsenen. Frauenvertreterin Gerlinde Kraft kann ihr Amt leider nicht mehr ausüben, sodass zukünftig Sarah Schneider die Anliegen der Frauen bei der Vorstandschaft vertritt. Tobias Renner wurde in seinem Amt als Hüttenwart bestätigt. Hans Lang hält, wie seit Jahren, die Singstunden mit Gitarrenbegleitung. Als Duett organisieren die Tourenwarte Sigi Bayer und Lothar Borchert weiterhin Wanderungen und Bergtouren. Dass der Skihang in gutem Zustand bleibt, darum kümmert sich in bewährter Weise Thomas Steeg. Die Gerätschaften, wie Motorschlitten und Pistenraupe hält weiterhin Roland Schneider gut in Schuss. Rainer Lang kann sein Amt leider nicht mehr ausüben, seine Aufgaben hat Peter Möbius nun als Vertreter der Skischule übernommen.
Auch die letzten zwei Tagesordnungspunkte konnten schnell besprochen werden, sodass man bald beim geselligen, gemütlichen Teil war.

Letzte Aktualisierung am

07.06.2017  17:50 Uhr

Radtour fällt heute aus!!

Die Skihütte ist an folgenden Tagen gechlossen:

Sonntag 14. Mai 2017 - Muttertag

Sonntag 04 Juni 2017 - Pfingsten