Start 29.05.2011 in Murrhardt im Schwäbisch-Fränkischer Wald durch die Hörschbachschlucht zum Felsenmeer

..klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern

Wanderung: 29.05.2011Start in Murrhardt im Schwäbisch-Fränkischer Wald. Durch die Hörschbachschlucht zum Felsenmeer und zurück.

Bei bestem sonnigen Wanderwetter wurden wir in Murrhardt von unserem Guide, Reinhold Neumaier, erwartet. Seine Touren sind als „Schmankerl“ bekannt und so sind wir gespannt was er dieses Mal parat hat. Los geht’s, wir durchquerten die Stadt südwärts, und gehen einen Höhenweg in Stadtrandlage entlang bis zum Unteren Hörschbachweg. Ein schmaler Waldpfad führt hinunter zum Vorderen Wasserfall. Dort stürzt das Wasser ca. 5 Meter über die Abbruchkante. Über einen Holzsteg gelangen wir oberhalb des Wasserfalles auf die andere Bachseite und wandern am Hörschbach entlang. Die Hörschbachschlucht ist eine tief Klinge, die trotz der langanhaltenden Trockenheit des Frühlings viele nasse Stellen hat. Mehrmals wechselt der Naturpfad über einen Holzsteg ohne Geländer auf die andere Seite des Bachlaufes. Wir erreichen (ohne Zwischenfälle wegen den oft schmierig-glatten Stellen) das obere Ende der Schlucht, über deren Steilstufe der Hintere Wasserfall ca. 12 Meter herab stürzt. Dort steigen wir kurz steil hinauf und gehen am Hörschbach entlang, bis zum letzten Anstieg, den wir auf vielen Holztreppen überwinden. Unsere Mittagsrast legen wir im Gasthaus Wasserfall ein. Gut gestärkt und froh gelaunt geht’s weiter zum Aussichtsturm über Murrhardt. Hier hat man einen herrlichen Blick über den Schwäbisch-Fränkischen Wald. Weiter geht’s um die Hotzenklinge herum zum Felsenmeer. Der Pfad führt uns in Kehren durch das Felsenmeer hinunter nach Murrhardt. Wieder haben wir ein herrliche Wanderung hinter uns. Warum denn in die Ferne schweifen- sieh‘ das Gute liegt so nah!

Letzte Aktualisierung am

07.06.2017  17:50 Uhr

Meldungen

Radtour fällt heute aus!!

 

Die Skihütte ist an folgenden Tagen gechlossen:

Sonntag 14. Mai 2017 - Muttertag

Sonntag 04 Juni 2017 - Pfingsten

Sonntag 09. Juli 2017 - Dorfhocketse

 

Hier finden Sie uns:

Skizunft Leinzell e.V.
Weiherstr. 14
73575 Leinzell

Telefon: 07175/5304

           (ab 18.00 Uhr)

Prospekt

"Die 3 Hütten-Tour"

als PDF Datei

 

Counter/Zähler

seit November 2009

Seitenaufrufe

Counter/Zähler