Mitgliederversammlung und Ehrungen 2012

Geehrte Mitglieder 2012

Mitgliederversammlung der Skizunft Leinzell, am Freitag, 11. Mai 2012, in der Skihütte Leinzell

Zur diesjährigen Mitliederversammlung begrüßte Vorsitzender Werner Möbius viele Mitglieder sowie Bürgermeister Ralph Leischner.

Werner Möbius verwies darauf, dass die Skizunft Leinzell in diesem Jahr seit 60 Jahren besteht, und dieses Jubiläum vereinsintern feiern wird. Den Gründungsmitgliedern wird

Anlässlich dieser Feierlichkeit besondere Ehre erwiesen. Der genaue Termin dafür wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

In seinem Jahresrückblick erwähnte der Vorsitzende in bedauerlicher Weise den milden Winter. An Skifahren am eigenen Skihang war leider nicht zu denken. Der Skilift wurde zwar aufgebaut, kam aber nicht zum Einsatz und musste unbenützt im Frühling wieder abgebaut werden. Man war gezwungen die Ski- und Snowboardkurse welche sonst in Leinzell durchgeführt werden abzusagen, manche Kurse fanden zum Teil bei Tagesausfahrten im Allgäu statt. Dem Team des Liftauf- und Abbaus, den „Liftboys“ die sich alljährlich zur Mitarbeit rund um den Liftbetrieb melden, Roland Schneider der sich um alle Gerätschaften rund um die Skihangpflege kümmert, aber auch allen sonstigen Helfern in den einzelnen Sparten sprach er seinen besten Dank aus.

Im Jahresverlauf fanden außer den sportlichen Unternehmungen etliche Aktionen bei denen alle Altersgruppen mitgemacht haben, wie der Kappenabend, die Fun-Spiele mit Grillnachmittag, Singstunden sowie eine Nikolausfeier statt.

Dann trugen die Leiter der verschiedenen Gruppierungen kurz und bündig ihre exakten Berichte vor. Der Verein steht sozusagen „gesund da“.In einer Gedenkminute gedachte man der Verstorbenen der Skizunft.

Anschließend erinnerte der Vorsitzende an die beiden Skilehrwarte der ersten Stunde Anton Bader und Karl Rieg. Sie zeigten noch auf der Südseite, dort wo heute die sogenannten „Hochhäuser“, stehen wie man Ski fährt. Leider konnte Karl Rieg heute nicht anwesend sein. Dann ging Möbius zu den Ehrungen über.

Für 60 jährige Treue ehrte der Vorsitzende: Anton Bader, Rolf Haug, Gretel Kolb, Emma Raab, Karl Rieg, Hans Schneider, Gretel Steiner, Siegfried Weller und Konrad Werner.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte er: Rainer und Renate Böpple, Hans Frank, Erich Haas, Werner Neumann und Peter Ströbel.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Hugo Berroth und Peter Haas.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Achim Jahn, Julia Renner, Tobias Renner, Jadwiga Richter, Stefanie Richter, Michaela Schaaf, Sarah Schneider, Rene Traa und Ursula Traa.

Bürgermeister Leischner äußerte sich erfreut über die tolle Kameradschaft innerhalb des Vereins die sich auch durch die vielen Vereinsjubilare auszeichnet. Die vorbildliche Führung durch den langjährigen Vorsitzenden Werner Möbius hob er besonders hervor.

Dann folgten Neuwahlen. Zuvor konnte der Bürgermeister erfreut die Vorstandschaft sowie den Kassier entlasten. Rolf Haug übernahm die Leitung der Neuwahlen, an seiner Seite assistierten Emma Raab und Gretel Steiner. Das Trio gestaltete die Wahlen in aufgeschlossener, gelockerter Atmosphäre. Mit Witz und Charme wurden die jeweiligen Amtsinhaber gefragt ob sie ihre Aufgaben weiterhin wahrnehmen wollten. Als erster wurde Werner Möbius nach 29 Jahren „Amtszeit“ als erster Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Womit bestätigt ist, dass die Mitglieder mit ihrem Vorstand sehr zufrieden sind.

Auch alle anderen Leiter und Stellvertreter stellten sich wieder zur Verfügung und wurden jeweils einstimmig wieder gewählt. Als Zeichen der Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit und der allseitigen Beliebtheit der gesamten Vorstandschaft dankten die Anwesenden den Neugewählten mit lang anhaltendem Applaus.

Da keine Neuerungen anstehen, und auch keine längeren Diskussionen unter dem Punkt „Verschiedenes“ geführt werden mussten, konnte Werner Möbius die Mitgliederversammlung beenden. Nun konnte man zum geselligen Teil übergehen. Es wurde noch ein recht langer Abend.

Letzte Aktualisierung am

07.06.2017  17:50 Uhr

Radtour fällt heute aus!!

Die Skihütte ist an folgenden Tagen gechlossen:

Sonntag 14. Mai 2017 - Muttertag

Sonntag 04 Juni 2017 - Pfingsten